Rustikkerzen für die schönsten Momente eures Lebens

Alle Kerzen von machs-licht-an sind nachhaltig und regional – und das jetzt noch mehr. Denn ab sofort gibt es unseren Klassiker, die Rustikkerze,
nur noch als umweltfreundliche Rapswachskerze. Kein Paraffin, keine künstlichen Zusatzstoffe, nur reines ökologisch hergestelltes Rapswachs.

 

Was bedeutet das für euch?

 

Mit dem Kauf einer Rustikkerze aus Rapswachs tut ihr nicht nur euch etwas Gutes, sondern auch der Umwelt.
Denn Rapswachs ist ein natürliches, biologisch abbaubares Wachs aus einem nachwachsenden Rohstoff.
Es ist umweltfreundlich in der Herstellung, brennt klimaneutral ab und ist echte Qualität aus Deutschland.

 

Warum Rapswachs für die Rustikkerzen?

 

Diese Frage, haben wir uns tatsächlich gar nicht gestellt. Vielmehr haben wir uns gefragt: Warum denn nicht?
Denn wenn etwas nachhaltiger und umweltfreundlicher geht, sind wir sofort dabei.
Und so gibt es unsere Rustikkerzen bald nur noch als biologische Variante.

 

Wichtig für euch!

 

Rapswachs hat eine andere Farbe als Paraffin. Darum sind unsere Rustikkerzen nicht mehr reinweiß, sondern leicht cremefarben – und einfach wunderschön.


Hier geht's zu euren Rustikkerzen aus nachhaltigem Rapswachs:

Rustik Hochzeitskerzen

Rustik Taufkerzen



machs-licht-an steht für Regionalität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement. ‚Und was bitte hat das mit Kerzen zu tun?‘ ist eine Frage, die wir tatsächlich sehr oft gestellt bekommen. Denn gerade bei den Themen Nachhaltigkeit und Regionalität denken die meisten eher an Lebensmittel, Klamotten oder vielleicht Kosmetik. Kerzen hat in diesem Zusammenhang kaum jemand auf dem Schirm. Doch genau das ist es, was ihr bekommt, wenn ihr eine Kerze von machs-licht-an kauft.

 

Warum das so ist und was hinter der Philosophie von machs-licht-an steckt, erfahrt ihr hier.

Folge uns auch auf Social Media