Feiern wir das Leben!

Wo Handarbeit noch wertgeschätzt wird

Hinter den Produkten von machs-licht-an stehen Menschen, die diese herstellen. So wenig wie möglich wird von Maschinen gefertigt. Warum das so ist, lest ihr hier ...

nachhaltige Kaminanzünder selber machen

Nachhaltig, einfach, dekorativ-

und Spass macht es auch noch!

Wir zeigen dir, wie du Kaminanzünder

ganz einfach selbst herstellen kannst!

schönes für dich zum Ausdrucken

Du möchtest die Adventszeit mit deiner Familie kreativ und besinnlich verbringen? Wir haben da was für dich.


Storysticker, die Mut machen

Wir haben genug düstere Nachrichten für ein ganzes Jahr in den letzten paar Tagen gehört. Zeit für good news! Zeit für positive Gedanken und einen Blick auf das Gute. " Es geht mir besser, als ich denke!" Sagt es der Welt!

Bilder für die Omi

Für unsere Kinder ist es schwierig zu verstehen...
Die Oma, der Opa dürfen im Moment nicht besucht werden. Schön, wenn die Kinder troztdem etwas tun könnnen. Wir haben Ausmalbilder für euch vorbereitet. Damit könnt ihr gleich zweierlei Punkten: Kinder sind beschäftigt, Omi und Opi freuen sich.

Freebies für alle, die die Feier verschieben müssen

Ihr habt eure Gäste stilvoll eingaladen und möchtet nun genauso stilvoll bescheid geben, dass die Taufe/Kommunion/Geburtstag verschoben wird?
Da haben wir was für euch! Die Freebies könnt ihr euch einfach herunterladen und per Whatsapp oder E-Mail weiterschicken.


Wenn eure Feier verschoben werden muss

Man plant und plant und dann kommt das Leben dazwischen. Wenn es wirklich mal nötig ist, dass eure Feier verschoben werden muss, gibt es sicherlich einiges, dass euch Stress macht. Dass eure Kerze nun ein falsches Datum trägt, sollte keiner dieser Gründe sein.

Gastgeschenke für eure Gäste

Wie wunderbar willkommen man sich fühlt, wenn auf dem Teller ein Willkommensgruß liegt.

Wir haben für euch Freebies zusammengestellt, die ihr kostenfrei ausdrucken könnt. Zaubert euren Gästen ein Lächeln ins Gesicht!

Papeterie passend zu eurer Kerze

Ihr liebt es, wenn alles zusammenpasst? Wir auch.

Deshalb haben wir für euch Einladungskarten und andere schöne Dinge aus Papier entwickelt, die eurer Feier das perfekte Gesamtkonzept geben.

Gratis Freebies sind natürlich auch dabei...


Freebies für euer Fest

Für euch! Eine ganze Reihe gratis Downloads der schönsten Motive. Lichthüllen, Save the Date - Karten. Lauter schöne Dinge, die ihr euch ausdrucken könnt findet ihr in diesem Blogbeitrag. Viel Spaß beim Basteln!

So einfach lässt sich eure Kommunion planen

Wir haben ein paar Tipps für eure Planung zusammengestellt. Inklusive Checkliste für die Vorbereitungen. Natürlich als Freebie für euch zum Herunterladen. Stresst euch nicht zu sehr! Das Fest wird großartig!

Tischdeko ganz easy

Ihr müsst nicht euer gesamtes Partybudget in die Tischdeko investieren. Viele Dinge, die euer Fest schöner machen findet ihr in euere Umgebung. Geht doch mal in den Garten oder fragt beim Nachbarn. Das ist nachhaltig und (...)


Taufsprüche zur Inspiration
Hier geht es zum Kerzenhalter
Freie Trauung mit Hochzeitskerze


Folge uns auch auf Social Media